NEWS vom 27.3.: Call for Papers wurde verlängert auf den 7.4.14
UX Designer, Interaction Designer, User Requirements Engineers, Usability / UX Tester, Informationsarchitekten, Projektmanager, User Interface Designer, Front End Developer, UX Evangelisten (und alle anderen Interface Aficionados):
Zeig, was Du kannst. Teile Dein Wissen. Entzünde neue Gedanken.
Alles was Du tun musst, ist uns einen kurzen Abstract einzureichen – siehe (www.bit.ly/up14-cfp für Details zu den geforderten Informationen und zum Einreichungsprozess).
Beiträge zu UX Prozessen, Usability Methoden oder zur UX Philosophie aus allen Bereichen und Branchen sind uns herzlichen willkommen. Insbesondere Designer sind eingeladen, Best Practices oder Design Utopien innerhalb einer 15- oder 30-Minuten-Präsentation vorzustellen.
Hersteller von UX/Usability-Tools haben dazu die Möglichkeit, in einem bis zu 90minütigen Tutorial, die Mehrwerte und den professionellen Umgang mit ihren Werkzeugen zu vermitteln.
Formate
- Vortrag / Demonstration (30 min).
- Workshop / Panel Diskussion (neues Wissen mit anderen erarbeiten; 90 Min.)
- Tutorial (Dein Wissen mit anderen teilen; 90 Min.)
- Kurzvortrag (Vortrag 15min.)
Publishing
Die eingereichten Beiträge werden digital im Fachportal der German UPA und in der Digital Library – Mensch-Computer-Interaktion der Gesellschaft für Informatik e.V. ( http://dl.mensch-und-computer.de ) veröffentlicht.
Für angenommene Beiträge ist mit der Einreichung der Endversion eine Erklärung zur Einräumung von Nutzungsrechten an dem Beitrag (für den Tagungsband und die Digitalen Bibliotheken) zu unterzeichnen und einzureichen. Hier das entsprechende Formular:
Termine
- Einreichungen von Beitragsangeboten bis: 7.4.2014
- Rückmeldung über Annahme oder Ablehnung der Beiträge: ab 15.4.2014
- Abgabe einer Reviewversion für die Beiträge zum Tagungsband: 31.5.2014
- Abgabe der finalen Version: 30.6.2014
Die German UPA freut sich auf Deinen Beitrag!